Explorer Workshop

Spenden Öffnen Horizonte!


Deine Spende kann das Leben vieler Kinder und Jugendlicher positiv beeinflussen. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist für uns von unschätzbarem Wert.

Mit viel Engagement wurde 1980 der Verein "Museum im Koffer e. V." ins Leben gerufen, als mobile Form eines Kindermuseums. Seitdem bereichert das Museum mit seinen Mitmach-Aktionen deutschlandweit das Leben von Jung und Alt, sowie Klein und Groß. Mit dem Motto „hands on -minds on“ können junge Menschen in einer Lern- und Erlebnislandschaft mit einer Vielzahl an authentischen Gegenständen mit allen Sinnen forschen, lernen und begreifen.
Mit unseren Ausstellungen besuchen wir jährlich mehr als 300 Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Freizeiteinrichtungen sowie Stadtfeste, Betriebsfeiern und Ferienprogramme.

Deine wertvolle Unterstützung ermöglicht es uns, weitere wunderbare Mitmach-Aktionen zu entwickeln und neue Exponate zu erwerben. Wir möchten bestehende Ausstellungen verbessern und unsere Mitarbeitenden weiterqualifizieren, um den Kindern unvergessliche Lernerfahrungen zu bieten. Mit deiner Hilfe möchten wir zudem neue Bildungsprogramme entwickeln, um die kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Kinder zu stärken.

Mach mit und unterstütze das Museum im Koffer mit einer Spende!

Bankverbindung:
Museum im Koffer e. V.
IBAN: DE27 7605 0101 0013 4281 31
BIC: SSKNDE77XXX Sparkasse Nürnberg

Solltest du Fragen haben oder mehr über unsere Arbeit wissen wollen, freuen wir uns über ein persönliches Gespräch. Kontakt: Annette Beyer
Dankeschön!

Dein Museum im Koffer - Team

Hinweis: Eine Spende an den gemeinnützigen Verein Museum im Koffer ist von der Steuer absetzbar. Schreibe uns deine Kontaktdaten und du erhältst eine Spendenquittung für steuerliche Zwecke.

Adresse

im Kachelbau
Michael-Ende-Straße 17
90439 Nürnberg